Akustik-Konzerte in Tom’s Kneipe im August

Samstag, 10. August 2019 - 21:00 - RICHIE ROS (Singer-Songwriter, Irland)
Samstag, 17. August 2019 - 21:00 - Akustik-Konzert - Good Ol' Boys
Samstag, 24. August 2019 - 21:00 - Ed Stevens' Voices

Samstag, 10. August 2019 - 21:00 - RICHIE ROS (Singer-Songwriter, Irland)

Die Lebensgeschichte des irischen Musikers Richie Ros ist ein Beweis für die kathartische Heilwirkung der Musik. Trotz seines Kindheitstraumas und dem Aufenthalt im Waisenhaus lässt Ros es nicht zu, sich von seiner Vergangenheit einschränken zu lassen. „Zwar gibt es keine Kontrolle über vergangene Ereignisse im Leben, aber die eigene Einstellung kann man sehr wohl kontrollieren“, so Ros über seine Lebenseinstellung. Das Schicksal scheint den Iren wohl dafür entschädigen zu müssen, was geschehen war und brachte Ros mit David Odlum zusammen, der für seine Arbeit als Produzent (The Frames) mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Odlum nahm Richie Ros unter seine Fittiche und co-produzierte sein Debüt-Album mit dem autiobiografischen Titel „Odyssey“ in seinem Black Box-Studio in Frankreich. Das Album handelt von der Reise eines kleinen Jungens, der trotz aller Schwierigkeiten im Leben, seine eigene Geschichte schreibt. Die Musik in seinem Kopf hat den Iren schließlich „frei gemacht“ wie er selber sagt.
www.richieros.com
www.facebook.com/richierosofficial/
www.instagram.com/richierosmusic/

youtu.be/heZIOXypE2Y
www.youtube.com/watch
www.youtube.com/watch

Infos unter: Opens external link in new windowwww.t-o-m-s.de
Beginn 21:00 Uhr.
Eintritt: Frei– wir bitten um Spenden für den Musiker (Hutkonzert)
Parken Bitte am Moselufer!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 17. August 2019 - 21:00 - Akustik-Konzert - Good Ol' Boys

Good Ol' Boys
Handgemachte Rock- und Popmusik Zwei Musiker mit Gitarre, die vor mehr als 30 Jahren schon einmal gemeinsam Musik gemacht
haben, spielen die Rock- und Popmusik, die uns in den letzten Jahrzehnten begeisterte. Alles was da von der Bühne kommt ist live gespielt und gesungen, ohne Computer oder sonstige Einspielungen, echte authentische Livemusik, handgezupft und
fußgestampft. Ob Klassiker wie Sweet Home Alabama, Sultans of Swing oder Hotel California, Lieder von Sting, Prince, Seal, Clapton oder Queen, eine Reise durch die Rock- und Popnummern, die wir noch alle im Kopf haben, erwartet den Zuhörer.
Es sind nicht 2 Akustikgitarren; bei den Good Ol´ Boys trifft eine Akustikgitarre auf eine Elektrogitarre. Und genau dies macht die Spannung aus; die Akustikgitarre macht den Rhythmus und den Bass, man muss aber auch nicht auf die verzerrten Gitarrensoli der Elektrogitarre von Whisky in the Jar, Hey Joe von Jimmy Hendrix oder Santana verzichten. Leise Töne gibt’s aber auch zu hören, bei Albatross, Summertime, Still got the Blues oder Wish you were here.
Ergänzt werden die beiden Gitarren durch eine „Zigarrenkiste“ - mit dem Fuß wird für den passenden Rhythmus gesorgt - klingt dann fast schon wie eine ganze Band.

Opens external link in new windowhttps://soundcloud.com/user-247642929/good-old-boys-demo-zusammenschnitt-1

Opens external link in new windowwww.t-o-m-s.de
Eintritt Frei – wir bitten um Spenden für die Musiker (Hutkonzert)
Beginn: 21:00
Parken Bitte am Moselufer !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 24. August 2019 - 21:00 - Ed Stevens' Voices

Ed Stevens macht seit den sechziger Jahren Musik.
Mit den Liedern, die er spielt, ist er aufgewachsen und hat sie er- und gelebt.
Aus diesem Grunde klingen sie einfühlsam, sowie dynamisch und begeisternd authentisch.
Zusammen mit der charismatischen Sängerin Petra Puhl bilden sie die Gruppe „Voices“
In einem ca. 3 stündigen Konzert spielen und singen sie die beliebtesten Songs aus Country-, Folk- und Pop-Rock.
Ihr Markenzeichen ist ihr dynamischer und harmonischer mehrstimmiger Gesang sowie Ed´s außergewöhnliches Gitarrenspiel was das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinreist.

Als mittlerweile „deutsche Stimme“ von Cat Stevens interpretiert Ed Stevens zudem, ebenso begeisternd authentisch, einen Auszug der schönsten Lieder eines der bedeutendsten Singer/Songwriter der 70er Jahre.
Es erwartet Sie ein Konzert voll Nostalgie und schöner Erinnerungen an die 60er und 70er Jahre.
Weitere Infos: www.ed-stevens.de
Opens external link in new windowwww.t-o-m-s.de
Eintritt Frei– wir bitten um Spenden für die Musiker (Hutkonzert)
Beginn: 21:00
Parken Bitte am Moselufer !!!