Hier können Sie sich erste kurze Informationen zu unserem schönen Urlaubsort Enkirch ansehen.

Gern senden wir Ihnen die Informationen auch ganz bequem per Post nach Hause. Treten Sie hierfür bitte unter den unten genannten Kontaktdaten unter "Prospektanfragen" mit uns in Verbindung.

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns per Mail über unsere Mailadresse.

Gerne können Sie uns auch auf unseren Anrufbeantworter sprechen und wir rufen Sie zurück.

Büroleiterin: Frau Immich

Brunnenplatz 2
56850 Enkirch

Telefon: 06541 9265
Telefax: 06541 5269

E-Mail: info@enkirch.de 

Opens external link in new windowProspektanfragen

März

Montag - Freitag 9.00 - 12.00
Nachmittags geschlossen

April bis einschl. Oktober:

Montag - Freitag 9.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Juli bis Oktober zusätzlich Samstags von 9.00 - 12.00 Uhr

Ostern und Pfingsten
Zusätzlich Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr

Christi Himmelfahrt & Fronleichnam
Zusätzlich Mittwoch Nachmittag von 14.00 - 17.00 Uhr
und Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr

November - einschl. Februar:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
Freitag 14.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch ganztägig geschlossen

 

 

Tourist-Information aus Enkirch begeistert Gäste und motiviert Mitarbeiter – am Freitag nahm die Leiterin Frau Immich das Zertifikat von „ServiceQualität Deutschland“ entgegen.

 

Bei der Tourist-Information Enkirch wird auf Qualität gesetzt: beim Kundenservice, im Umgang mit den Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Partnern. Dafür wurde die Tourist-Information Enkirch am Freitag, 25. Oktober 2019, vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland Stufe I“ ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung in der Sayner Hütte in Bendorf/Sayn wurden Gastgeber und touristische Dienstleister zu Ihrem Engagement im Bereich Servicequalität geehrt.

 

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben der touristischen Leistungskette ein System für Qualitätsmanagement und setzt beim Erfolgsfaktor der sogenannten weichen Faktoren an. Mit praktischen Q-Werkzeugen gibt ServiceQualität Deutschland Dienstleistern wie der Tourist-Information Impulse für begeisternde Servicequalität und prüft die Anwendung der Werkzeuge im eigenen Betrieb. Das Qualitätssiegel gibt es in drei flexiblen Stufen und ist für die Dauer von drei Jahren gültig.

 

Die Tourist-Information Enkirch gehört zu mehr als 300 Dienstleistungs-unternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine ausgezeichnete kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben. Zu den Aufgaben von Frau Immich als Q-Coache gehört es, Mitarbeiter in die Qualitätsarbeit einzubinden, Verbesserungsprozesse anzustoßen und die Dienstleistungsorientierung aller am Kundenerlebnis Beteiligten kontinuierlich zu fördern. Das begeistert Gäste, motiviert Mitarbeiter und Partner und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg.


Auszeichnungsveranstaltung RfA und SQ