ENKIRCHER Sportschiffer
und

Surfer Gemeinschaft e.V.

  ESSG

Obmann: Charly Weisgerber
Tel.: 0170 / 4819408

Unser Wassersportverein wurde 1975 gegründet. Oberhalb der Staustufe nahe dem Ortsausgang von Enkirch hatten sich einige Bootsfahrer einen Steg bauen lassen und dort zu Wasser gebracht.

Aus dem einst offenen Gelände ist inzwischen ein kleiner Wald geworden, der den direkten Einblick von der nahen Bundesstraße verhindert. Tische und Bänke unter einem Schutzdach und der Blick über eine weite Wasserfläche auf unsere schöne Mosellandschaft laden müde Wanderer und Radfahrer zum Verweilen ein. Das Gelände steht auch anderen Vereinen zum Feiern offen.

Unser Stegfest ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Enkircher Vereinsleben. Es findet am ersten Juli-Wochenende zur ungerade Jahreszahl statt.

Bootsfahrer sind uns immer willkommen und falls vorübergehend Stegplätze frei sind, ist auch ein Anlegen möglich. Ein Telefonanruf beim Obmann schafft darüber Klarheit und öffnet auch die Stegtür.